Der 60. Geburtstag unserer Kita

Fri, 01 Oct 2021 06:42:46 +0000 von Katrin Moritz-Gleichmann

Im September 2021 konnten wir den 60. Geburtstag unserer ev. – luth. Kita Morgentau feiern. Mit der Einladung bekamen die Eltern und Kinder einen Stein mit nach Hause, den sie angemalt zu einer langen Geburtstagsschlange im Eingangsbereich legen konnten. Im Laufe des Tages wurde die Schlange immer länger.

Nach einem gemeinsamen Frühstück durften die Kinder Geburtstagsgeschenke für die jeweilige Gruppe auspacken. Die Begeisterung war groß, es waren tolle Geschenke dabei. Danach waren die Kinder zu Spieleklassikern, wie Topfschlagen, Dosen werfen, Sackhüpfen eingeladen. Alle hatten großen Spaß dabei. Es gab sogar eine Kübelspritze womit die Kinder ein „Feuer“ im Spritzenhaus löschen konnten.

Vom Kirchenvorstand der Nicolai-Gemeinde kamen zwei Abgeordnete und überreichten einen Apfelbaum. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut.

Zum Mittagessen gab es etwas Besonderes: Hot Dogs! Ab 13:30 Uhr konnten die Eltern bei einem Stehkaffee im Garten eine Tasse Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen. Die Kinder konnten sich an einer „Candy Bar“ Süßigkeiten in einem Glas mit nach Hause nehmen.

Wir denken, es war ein gelungenes Geburtstagsfest.
Quelle: Kita
unsere Steinschlange